Krebs / Krebstherapie

Als Krebs wird die bösartige (maligne) Neubildung von Gewebe bezeichnet, die durch unkontrolliertes Wachstum und zerstörendes Eindringen in umliegendes Körpergewebe gekennzeichnet ist. Krebs ist nach den Herz-Kreislauf-Erkrankungen die zweithäufigste Todesursache in Deutschland.

Eine gut verständliche Beschreibung dieser Erkrankung (Definition, Ursachen, Symptome, Diagnose, Therapie, Verlauf, etc.) finden Sie hier:

Begleitende und ergänzende Krebstherapie

Wir begleiten schulmedizinische Behandlungsformen (Operation, Chemo-Therapie, Hormontherapie, Bestrahlung) mit sanften Verfahren der Naturheilkunde und Komplementärmedizin, die u.a. zum Ziel haben,

• den Körper zu entgiften,
  • seinen Allgemeinzustand zu verbessern,
  • die oft schweren Nebenwirkungen der Chemo- und Strahlentherapie zu mildern,
  • die Wundheilung nach Operationen zu unterstützen,
  • die körpereigenen Abwehrkräfte (das Immunsystem) zu mobilisieren und zu stärken,
  • die Selbstheilungskräfte anzuregen,
  • den Stoffwechsel zu entlasten,
  • die seelische Verfassung zu stärken
  • und die Lebensqualität zu verbessern

Diese Verfahren sollen in keinem Fall die bereits erwähnten schulmedizinischen Standardtherapien ersetzen, sondern diese ergänzen und sinnvoll unterstützen!

Da jeder Mensch mit seiner spezifischen Erkrankung einzigartig ist, versteht sich die begleitende und ergänzende Krebstherapie als individeulle ganzheitliche Therapie, die sowohl die körperliche, die geistig-seelische und die soziale Ebene des Menschen in ihr Behandlungskonzept integriert.
Image

Aus rechtlichen Gründen muss darauf hingewiesen werden, dass alle auf dieser Homepage (einschl. aller Unterseiten) erwähnten Verfahren der Naturheilkunde und/oder der Alternativ- und Komplementärmedizin von der Schulmedizin nicht als wirksam anerkannt gelten, da wissenschaftliche Wirkungsnachweise nach schulmedizinischen Standards bisher noch nicht oder nicht hinreichend erbracht worden sind.

Sämtliche Informationen sind auch in keinster Weise als Heilungsversprechen zu sehen. Sie dienen ausschließlich zur Information und der Erläuterung meiner Behandlungskonzepte und der einzelnen Therapiemethoden.